Mittwoch, 30. September 2015

Sophie´s Garten Teil 4 und 5

In Teil 4 werden die Maschen etwas schwieriger und Sondermaschen nehmen zu, aber keine Sorge es ist alles prima erklärt. Wenn du die Anleitung deiner Sophie als PDF Datei vom Tablett oder Handy aus häkelst, kannst du in der Datei immer den entsprechenden Link der Sondermasche anklicken und schon kannst du mit einer Fotoanleitung sehen wie die entsprechende Masche gearbeitet wird. Ich finde das ausgesprochen praktisch. Teil 5 war dann wieder etwas leichter zu häkeln. Nun muss ich meine Sophie erst einmal an die Seite legen, denn ein paar Geschenke wollen gehäkelt und gestrickt werden.

Liebe Grüße

Saskia

Samstag, 26. September 2015

Sophie´s Garten Teil 2 und 3

Das linke Bild zeigt Teil 2 von Sophie´s Garten, dass untere Teil 3. Nun häufen sich die Sondermaschen und es wird etwas kniffliger. Aber dank der tollen Beschreibungen und Fotos ist alles gut zu lernen und zu verstehen. Es macht total viel Spaß und ich freue mich schon auf Teil 4. 

 

Liebe Grüße

Saskia

Mittwoch, 23. September 2015

Mini Lalylala Bunny


Meine Lalylala Familie ist mit dem Mini Bunny erst einmal fertig. Gehäkelt habe ich mit Catania Wolle und Nadel 2mm. Sie hat eine Größe von 10cm erreicht. Die Anleitung hierfür habe ich aufgeschrieben und ist, sobald sie von Lydia Tresselt genehmigt wurde, erhältlich.


Liebe Grüße
Saskia

Samstag, 19. September 2015

Sophie´s Garten Teil 1

Jetzt geht es los. Seit drei Monaten bewundere und bestaune ich die Sophien der Anderen und endlich habe ich auch angefangen. Die Anleitung von Sophie´s Universum ist geschrieben von Dedri Uys und wurde dann übersetzt und im Rahmen eines Mystery CAL 2015 zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank! Da ich mir die Farben und deren Verteilung nicht so gut vorstellen kann, habe ich die Wolle und Farben ausgewählt die in der Materialliste angegeben wurden. Ich häkel mit Nadel 4,0mm und Scheepsjeswol Softfun. Mal sehen ob die Wolle für das Universum reicht. Meinen Teil 1 habe ich heute angefangen und fertig bekommen. Bin gespannt wie es weiter geht.

Liebe Grüße

Saskia

Montag, 14. September 2015

Eine glückliche Familie

So stehen sie da, glücklich und vereint meine Lalylala Familie. Die Mini Lalylala Bunny hat eine Größe von 10cm und wurde mit Nadel 2mm und Catania Wolle gehäkelt.

Liebe Grüße

Saskia

Donnerstag, 10. September 2015

Mini Lalylala Erdbeere und Schlafmütze


Sind sie nicht niedlich die Beiden, Erdbeere und Schlafmütze? Die Anleitung unterschiedlicher Mini Lalylala findet ihr unter den Freebie mini & mod. Ich habe die Anleitung vom Mini Lupo von Anna Beltschenko verwendet und abgeändert. Die Arme und Kapuze musste ich anpassen. Beide Minis wurden mit Nadel 2mm gehäkelt. Mit Catania Wolle hat sie eine Größe von 10cm erreicht, mit Amigurumi Wolle von Katia ist sie 8cm groß.
Liebe Grüße
Saskia

Samstag, 5. September 2015

Lupo Lalylala

Endlich ist sie fertig, meine erste Lalylala. Nachdem im Urlaub erst meine Häkelnadel durchgebrochen ist und anschließend meine weiße Wolle alle war, bin ich ja fast verzweifelt. Aber am Ende ist sie doch noch fertig geworden. Gehäkelt habe ich sie mit Nadel 2,5mm und Catania Wolle. Die Anleitung ist von Lydia Tesselt, reichlich bebildert und gut verständlich geschrieben. Sie hat eine Größe von 32cm erreicht. Eigentlich sollten die Bommel aus Pompons bestehen, aber mit der Catania Wolle habe ich das nicht so gut hinbekommen und daher einfach welche gehäkelt.

Liebe Grüße

Saskia

Mittwoch, 2. September 2015

Eulalia wird flügge

Die Zeit rückt immer näher bis ich von Eulalia, der Spieluhr mit den schönen großen Glubschaugen, Abschied nehmen muss. Denn am Freitag fliegt sie in ihr neues zu Hause und erfreut hoffentlich ein Kind mit ihrer schönen Melodie. Gehäkelt habe ich die Süße mit Nadel 2mm und Catania Wolle. Die Anleitung habe ich mir notiert, weiß aber noch nicht wann ich dazu komme sie in eine passende Form zu bringen. Das Innenleben der Spieluhr ist von Spieluhr.de. Die tollen großen Glubschaugen sind Sicherheitsaugen und erhältlich bei Uta.

Liebe Grüße

Saskia