Freitag, 21. März 2014

Schlangengrube beim Frühlingsfest

Endlich bin ich dazu gekommen die Januaranleitung aus dem Sockenkalender vom Wollkenschaf zu stricken. Das Muster heißt Schlangengrube und ist ein wunderschönes eingängiges Lochmuster. Leider sind die Kommentare der Anleitung sehr minimalistisch gehalten, so dass sich der Anfang des Musters etwas schwieriger gestaltet. Wissen solltet ihr, dass alle linken Maschen des Musters immer links gestrickt werden. Auf Nadel 1 beginnt man mit der zweiten Hälfte des Musters, daher kann man den Chart nur richtig Abstricken, wenn man die erste Masche von Nadel 1 auf Nadel 4 hebt, ansonsten verschiebt sich das Muster um eine Masche. Gestrickt habe ich das Paar mit der Färbung Frühlingsfest von Zauberwiese. Davon war ich jedoch wenig begeistert, denn immer wieder standen Fasern aus dem Wollfaden heraus, die zum Teil entfernt werden konnten. Ich vermute das das die 20% Leinenanteil sind und hoffe das dieses bei den anderen Strängen der Zauberwiese nicht vorkommt.

Liebe Grüße

Saskia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen