Donnerstag, 1. Januar 2015

Sockenmonster

Eigentlich wollten Hanna und Emily mit ihrem Onkel und dessen Freundin Franzi Schlittschuhlaufen gehen. Leider hat sich Hanna einen Tag zuvor in der Therme einen schmerzhaften Fußpilz eingefangen und so war dieser Plan hinfällig. Doch Franzi hatte einen Plan B und zauberte die Hauptmaterialien für diese niedlichen kleinen Sockenmonster hervor. Und schon waren wir gute vier Stunden mit Nähen und verzieren der Monster beschäftigt. Verwendet haben wir Kindersocken der Größe 23-26. Wer die Monsterchen gerne als Schlüsselanhänger nehmen möchte sollte besser Socken in Größe 20-23 verwenden. Ein kleiner Schnitt, etwas nähen und zwei Knoten und schon sind die monstermäßigen Antennen fertig. Nun noch etwas Füllwatte, eine zweite Naht und schon kann das kleine Ding mit Knöpfen, Perlen und anderen schönen Dingen verziert und gestaltet werden. Meine Kinder lieben ihre kleinen Kuschelmonster und legen sie nicht mehr an die Seite. Die Näharbeiten sind für Kinder von acht Jahren gut zu bewältigen.

Liebe Grüße

Saskia

1 Kommentar:

  1. Oh sind die Monster toll...
    Bestimmt sind es Glücksmonster für ein gutes Jahr 2015.
    Wuff Tibi
    und liebe Grüsse von Sylvia

    AntwortenLöschen