Montag, 30. Januar 2017

Loop Pelargonia


Am Wochenende konnte ich meinen Loop Pelargonia nach einer Anleitung von Petra Kohlstädt (Streifgetier) fertigstellen. Gehäkelt habe ich mit Nadel 3,5mm und einem 4-fädigen Bobbel (250g) in der Färbung Elfenzauber von der lieben Bärbel (Wollmaus). Der Bobbel ließ sich hervorragend verarbeiten und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Von der von vielen Häklerinnen gelobten, anfängertauglichen Anleitung war ich jedoch enttäuscht. Es werden weder die benötigten Steigeluftmaschen erwähnt, noch aufgezeigt wie man den Loop direkt zu einem Kreis zusammen fügt und bequehm ohne lässtige Naht häkelt. Und ich bin froh, dass ich mir die Anleitung nicht ausdrucken musste. Sollte ich hierfür eine Schulnote vergeben müssen wäre es ein ausreichend, tut mir leid.
Liebe Grüße
Saskia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen