Mittwoch, 6. Juni 2012

Drachengesang mit Bandspitze

Nun bin ich endlich mal wieder dazu gekommen ein Paar Socken für mich zu stricken. Ich habe mich fürs swing stricken entschieden und eine Bandspitze angestrickt. Das Muster stammt aus dem Buch Swing – Socken von Frau Liegmann. Damit du an die Sohle eine Bandspitze stricken kannst, benötigst du einen provisorischen Maschenanschlag eine oder zwei Reihen bevor die Spitze beginnen soll. Dadurch erhälst du den fehlenden Oberfuß der Spitze und kannst wie gewohnt die Spitze stricken. Danach löst du den provisorischen Maschenanschlag, zu Beginn der Spitze auf und strickst die letzte vorbereitende Reihe fürs swingen. Es passt prima! Ich habe bloß festgestellt das ich, obwohl ich recht fest stricke, für die Größe 38 ruhig die angegebene Nadel 2 nehmen kann.

Liebe Grüße

Saskia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen