Sonntag, 23. September 2012

Kleinkindersocken die mitwachsen Gr. 20 - 25

Letzte Woche hatte ich ein kleine Wartepause, bis der zweite Teil der Anleitung vom Glauberg KAL erscheint. Also habe ich aus einem Wollrest ein Paar Würmli Socken in Gr. 20-25 gestrickt.

Ich bin gespannt wie die Socken am Fuß des entsprechenden Kindes sitzen. Das Stricken dieser Socken ist leider etwas langweilig, aber wenn sie mitwachsen ist es eine prima Sache. Ich habe 40 Maschen angeschlagen und nach dem Bündchen 76 Reihen im Würmli Muster gestrickt. Danach habe ich die Bandspitze wie folgt gearbeitet. Nach der 1. und 2. Abnahmerunde 2 Reihen stricken, nach der 3. und 4. Abnahmerunde eine Reihe stricken und nach der 5. Abnahmerunde von Innen abketteln.

Liebe Grüße

Saskia

Kommentare:

  1. Ich bin gespannt, was du erzählst, wie sie "sitzen". ;O)
    LG,*Manja*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Socken sitzen prima, hätte ich ja nicht gedacht.
      Liebe Grüße
      Saskia

      Löschen