Donnerstag, 27. März 2014

Amigurumi Miezekatze und echte Katze

Eine gewisse Ähnlichkeit ist klar zu erkennen und die kleine Mieze wurde bereits neugierig beschnüffelt. Nur komisch, dass sie sich gar nicht bewegt, hmmmm. Dieses niedliche Kätzchen ist mir am Wochenende von der Nadel gehüpft. Gehäkelt habe ich sie nach der Anleitung Miezekatzen II von Mala Designs. Die Anleitung ist gut bebildert und für fortgeschrittene Amigurumi HäklerInnen ausreichend beschrieben. Leider habe ich einen kleinen Fehler auf Seite 32 gefunden. Bei der Abschlussplatte in Reihe 3 und 4 müssen es immer 6fM sein anstatt 8fM. Bevor ich auf Seite 43 den seitlichen Rand der Pfote erreichen konnte, musste ich noch 2fM häkeln, um dann die Maschen zusammen zu häkeln. Mit meinem Miezekätzchen bin ich sehr zufrieden, zumal sie wirklich sehr pflegeleicht ist.

Liebe Grüße

Saskia

5 Kommentare:

  1. Ist die niedlich!!! Das würde ich auch gerne mal können. Hast du nen Tipp womit ich als absolute Amigurumi-Anfängerin anfangen könnte?
    LG bookloverin

    AntwortenLöschen
  2. Die beiden sind ja supersuess!!!!
    GLG Shippy

    AntwortenLöschen
  3. Danke, eigentlich können auch Haekelanfaenger alle Amigurumis häkeln, dass ist nicht so schwierig. Die Anleitung sollte bloß kleinschrittig genug beschrieben sein. Wenn du mir eine mail schreibt, sende ich dir eine Anleitung zu.
    Liebe Gruesse
    Saskia

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Saskia...
    OMG ist die Katze süss - also beide... Wie lange hast Du denn zur Fertigstellung der Häkelkatze gebraucht?
    Und wo kann man die Anleitung erhalten?

    LG Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Claudia,
      Der Link zur Anleitung steht im Post.
      Liebe Gruesse
      Saskia

      Löschen