Samstag, 19. April 2014

Armbänder aus Gummiringen ohne Webrahmen (Loom)

Meine Kinder haben gestern auf unserer Familienfeier ihre Liebe zu den Loom Armbändern entdeckt. Damit sind Armbänder gemeint, die aus kleinen bunten Gummibändern gewebt sind. Wir hatten Gummis der Firma Rainbow und C- Verschlüsse, die in der Packung enthalten waren. Mit Hilfe zweier Bleistifte oder Häkelnadeln 6mm haben Hanna und Emily (7Jahre) durch überziehen der Gummis ein Armband im Fischgrätmuster gefertigt. Dieses ist kinderleicht und der Loom (Webrahmen) wird nicht benötigt. In diesem Video wird das Prinzip gezeigt nur anstatt des Webrahmen ziehst du die Gummis über zwei Bleistifte und hebst es mit den Fingern über das Stiftende. Emily hat angekündigt sie möchte eine Anleitung dazu machen. Für das kleine Armband wurden 36 Gummis gebraucht, für das größere und besser passende 43 Gummis. Es sollte nicht zu fest anliegen, da das Tragen sonst unangenehm wird. Die Armbänder für Erwachsene, die mit Gummis der Firma Cra-Z-Art, in diesem Muster gemacht wurden bestehen aus ca. 60 Bändern. Bei diesen Gummis waren S-Verschlüsse enthalten, die meiner Meinung nach besser halten.

Liebe Grüße

Saskia

Kommentare:

  1. Hallo Saskia,

    Tolle Bänder habt ihr da gemacht! (:
    Richtig, die einfacheren Armbänder (zB Fischgrät) kann man auch ohne Loom machen, bei den fortgeschrittenen Bändern und Figuren (zB die Schildkröte), wird das schon schwieriger ;)
    Weiterhin viel Freude mit Rainbow Loom! ;)

    Liebe Grüße,
    Michaela

    AntwortenLöschen
  2. cool könnt ihr die anleitungen irgendwie posten bitte ich finde das so cool
    euer paul

    AntwortenLöschen
  3. Cool hab ich schon ausprobiert den loom rahmen gibt es auch bei nanu nana mit loom bands und häkelnadel für ca. 2,95 € !! :)
    Lg

    AntwortenLöschen
  4. bin auch total im look band Fieber .
    nur leider sind die packen sehr teuer unser NanuNana hat sie nicht!

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin süchtig nach den Dingern :)
    Aber ich würde gerne mal ein paar schwierige Armbänder probieren ohne Webrahmen . Hat jemand 'ne Idee wo ich Anleitungen finde ? :))

    AntwortenLöschen