Dienstag, 9. Juni 2015

Mini Amigurumi


Bei dem schönen Wetter am Wochenende sind unsere kleinen Schildkröten geschlüpft. Mutig liefen sie über unsere Terrasse. Ein paar Tage zuvor schlüpften die Entenküken. Als alle aufeinander trafen war bei uns ganz schön viel los. Aber das könnt ihr euch ja vorstellen.
Gehäkelt habe ich mit Nadel 1,5 mm und dem tollen dreifädigen Garn von Bärbel. Die Mini Tierchen haben eine Gesamtgröße von 6cm und sind somit hervorragende Taschenbaumler. Die Anleitung der Mini Enten wurde von Mrs Emonessy zur Verfügung gestellt. Die Anleitung der Mini Schildkröten von crafting with love by Oes, vielen Dank. Die Schildkröten habe ich etwas abgewandelt. Nach dem Zusammenfügen der Panzerteile habe ich diese Reihe wie folgt gehäkelt:
KM, (hSt, Stb, hStb) in eine M, dieses fortlaufend wiederholen
Die Füße wurden von mir nicht mit Füllwatte gefüllt und abschließend die gegenüberliegenden Maschen zusammen gehäkelt um sie dann an den Körper zu nähen.
Liebe Grüße
Saskia

Kommentare:

  1. Oh, die sind ja wirklich sehr hübsch!!!

    AntwortenLöschen
  2. That is an extremely smart written article. I will be sure to bookmark it and return to learn extra of your useful information. Thank you for the post. I will certainly return.

    AntwortenLöschen
  3. Sehr hübsch geworden die Schildis, schöne Farben :-)

    AntwortenLöschen