Da mir die Bootis doch sehr groß erschienen habe ich nach ein paar Babyschühchen gesucht und bin bei Angelika gelandet. Sie hat mir dann freundlicherweise ihre Anleitung zur Verfügung gestellt und herausgekommen sind diese niedlichen Schühchen.
Von unten sehen die Schuhe so aus.
Aber nun erschienen mir die Schuhe doch sehr klein, denn sie haben eine Fußlänge von 6 cm. Was wohl daran liegt, dass ich recht fest stricke, denn bei Angelika haben diese Schuhe eine Länge von 7 cm oder je nach Wolle auch mehr. Als meine Zwillinge (Frühchen) eine Fußlänge von dieser Größe hatten waren sie 2 Monate alt aber versanken immer noch in Kleidergröße 50.
Aber die Schuhe sind so niedlich, dass ich beschloss für die 30 cm Großen Babypuppen meiner Kinder solche Schühchen zu stricken.
Links Puppenschühchen, rechts Babyschühchen |
Also habe ich die Anleitung abgeändert und 2 Maschen weniger genommen, die Reihen im Verhältnis gesehen angepasst und schon passt es.
Die Anleitung ist recht einfach und gut nachzuarbeiten. Man kann sie genau wie ich sie verkleinert habe natürlich auch vergrößern. Aber es gibt ja noch mehr schön Anleitungen für Babyschühchen, die ich testen werde und wenn Klein Ida auf die Welt kommt, hat sie bereits einen gut gefüllten Schuhschrank. Und schon ist die Frage beantwortet warum Frauen immer ein paar Schuhe mehr brauchen als Männer ;0). Sie kennen es einfach nicht anders (die Frauen) ;0))
Liebe Grüße
Saskia
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen