Donnerstag, 8. September 2011

Graue Tunika aus Baby Alpaka gestrickt und gehäkelt

Zur Zeit versuche ich mich an einem Projekt, das meine liebsten Hobbys das Stricken und das Häkeln vereint. Was ihr hier seht ist etwa die Hälfte vom Rückenteil. 


Die Passe wird mit 2 M re und 2 M li im Wechsel gestrickt. Laut Anleitung dehnt sich die Passe beim Anhäkeln des unteren Stücks, aber irgendwie sieht mein Rückenteil im Moment eher aus wie ein Mädchenkleid. Vielleicht gibt es sich ja noch wenn Vorder- und Rückenteil miteinander verbunden sind, mal sehen.

Liebe Grüße
Saskia

Kommentare:

  1. Die ist ja superschön!!!! Hast du dazu vielleicht eine Anleitung? Vielen Dank! LG Doris

    AntwortenLöschen
  2. Die Anleitung stammt aus der Zeitschrift: "Die kleine Diana" stricken und häkeln und es war die Ausgabe Nr. 1 von 2011.

    AntwortenLöschen