Mittwoch, 22. Februar 2012

Meine ersten Toe up Socken

Heute möchte ich euch meine Fortschritte im Toe up stricken zeigen. Dieses wird ein Paar Herrensocken in Gr. 46, für meinen lieben Kollegen Gregor. Danke noch einmal für die schönen Zeichnungen für mein Arbeitsheft zum Wechseltraining. Dein Farbwunsch lässt das Muster gut zur Geltung kommen.
 Ich habe mich für rainy-weekend-socks von Ingrid Hiddessen entschieden. Die Spitze begann ich mit einem offenen Anschlag und 12 Maschen, um eine Bandspitze zu Arbeiten wie in dem Buch "Der geniale Sockenworkshop" von Ewa Jostes und Stephanie van der Linden beschrieben.
Nun nach 18,5 cm beginne ich mit der Spickelzunahme und hoffe, dass ich die Herzchenferse hinbekomme. Drückt mir die Daumen.
 
Liebe Grüße
Saskia

Kommentare:

  1. super !!!!
    sieht gut aus ,ich glaube ich werde auch maldie Socken so beginnen
    LG Silvi

    AntwortenLöschen