Montag, 19. November 2012

Babyset Mütze und Schühchen

Dieses niedliche Babyset habe ich aus Merino Wolle mit Nadel 3 gestrickt, denn schließlich soll sich der neue Erdenbürger gleich wohl fühlen. Die Schühchen habe ich wieder nach dieser Anleitung genadelt. Mit Nadel 3 gestrickt komme ich dann auf eine Fußlänge von 9cm. Die Schäfchen auf dem Fußblatt habe ich im Maschenstich aufgestickt und die Kordel ist gehäkelt.

Das Mützchen ist nach einer Idee von Strickhasi´s Weblog. Da ich auch diese mit Nadel 3 gestrickt habe, habe ich die Anleitung etwas abgeändert. Bei der Puppe  (Kopfumfang 37cm) sitzt die Mütze etwas locker, da diese einen Umfang von etwa 40cm hat.  Da ich nicht nur Ende Dezember sondern auch vermutlich Mitte März noch einmal Tante werde, wird gleich noch einmal so ein Set gestrickt. Verbraucht habe ich etwa 50g. dunkelblau und ca. 35. weiß.

Liebe Grüße

Saskia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen