Mittwoch, 1. Januar 2014

Weihnachtswichtel an Neujahr

Ja, so etwas gibt es. Ich hoffe ihr seid alle gut ins Jahr 2014 gekommen. Ein gesundes und entspanntes Jahr wünsche ich uns allen. Meines hat extrem entspannt begonnen und ich konnte mein angefangenes Paar Socken fertig stricken. Dieses mal habe ich Sockenwolle vom WollkenSchaf ausprobiert. Aufmerksam geworden bin ich hierauf durch den Strick mich Club von Martina Behm, denn das Wollkenschaf färbt für eines von Martinas Designs und da war ich natürlich neugierig. Die Wolle stammt aus der Weihnachtsfärbung und heißt Wichtel. Sie gefiel mir so gut, dass ich gleich zwei Knäule gekauft habe. Die Wolle ließ sich sehr gut verstricken, nur bei 60 Maschen Anschlag wilderte bei mir natürlich wieder einmal nichts *grummelgrummel*, daher habe ich mich für ein Kombinationsmuster aus Zopf- und Hebemaschenmuster entschieden. Durch die ringelnde Wolle entstanden dann bei den Hebemaschen senkrecht verlaufende Linien. Das Muster stammt aus dem Buch 101 Socken erschienen im OZ Verlag, Seite 96. Schaut euch doch mal den Sockenkalender an, ich finde ihn eine Klasse Idee und mein erster Kauf im Jahr 2014 war das Januar Muster. Großes Lob!

Liebe Grüße

Saskia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen