Samstag, 8. Februar 2014

Erste Perlentiere im Fadenallerlei

Als meine Mädels ( 7 Jahre) zu Weihnachten eine Kreativ Packung zum Perlentierfädeln bekommen haben und sie die Gegenfädeltechnik erlernten, habe ich festgestellt, dass ich Perlentiere auch total gut finde. Daher zieht nun eine neue Rubrik im kleinen Fadenallerlei ein: Perlentiere. Der Frosch wurde von Emily, die Schildkröte von Hanna geperlt. Ich habe dann den Schmetterling aus dem Buch Grundkurs Perlentiere von Torsten Becker gefädelt. Die Perlen für die Flügel habe ich aus einem Perlenmix gesucht, denn als die Perlen bei mir eintrafen hatte ich keine Döschen zur Aufbewahrung und somit konnte ich nur wenige Tütchen öffnen. Bis auf den kleinen Fehler, oben links am Flügel, bin ich sehr zufrieden mit meinem ersten Werk. An dieser Stelle musste ich mit dem Draht dreimal durch die Perlen und da er schon etwas verkrumpelt war, konnte ich ihn dann nicht komplett anziehen. Nun sitzt der Schmetterling an meiner Palme und sollte auf keinem Fall alleine bleiben.

Liebe Grüße

Saskia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen