Dienstag, 8. April 2014

Frühlingsdrache

Hurra, mein Drache ist endlich fertig geworden. Ich finde die Kopfform so toll. Aber für einen Anfänger doch ganz schön knifflig. Dabei war ich bis zum Anbringen des rechten Arms so stolz, da ich dachte ich hätte fehlerfrei geperlt. Doch beim rechten Arm suchte ich die entsprechend markierten Perlen vergebens auf der rechten Seite. Gefunden habe ich sie links. Wieder verkehrt herum geperlt seufz. Egal, also hat er halt links seinen Winkearm. Frohen Mutes habe ich weiter geperlt. Beim Schwanz bekam ich dann die Idee, die Oberseite in grün zu perlen, da ich die Kombi von gelb und grün so toll finde. Doch das Anbringen der grünen Perlen an den richtigen Stellen hat meine ganze Konzentration in Anspruch genommen, da ich nicht wusste, wie der Schwanz nach Anleitung "liegen" sollte. Also habe ich immer wieder auch rückwärts geperlt und wieder vorwärts, bis er endlich fertig war. Doch wie sieht er aus? Ich glaube so ist es laut Anleitung wohl nicht gedacht gewesen. Vor lauter Konzentration auf die Farben, habe ich wohl irgendwie mal in die richtige und mal in die falsche Richtung geperlt, so dass der Schwanz nun vermutlich in die die falsche Richtung zeigt und nach oben. Aber dann dachte ich mir, dass ist halt meine künstlerische Freiheit und so sieht er nun aus. Nur leider steht er nicht so gut und kippt immer wieder zu der Seite wo der Schwanz nicht liegt. Naja. Bei der nächsten Figur probiere ich es mal wieder mit etwas Leichterem. Die Anleitung stammt aus dem Adventskalender 2013 von Jalaila.

Liebe Grüße

Saskia

1 Kommentar: