Mittwoch, 14. März 2012

Gehäkelte Babyschuhe - it´s spring time

An dieser Anleitung für die entzückenden Babyschühchen konnte ich einfach nicht "vorbei gehen" zumal ich noch ein Paar neue Babyschühchen für meine Nichte brauchte. Sind sie nicht goldig?
In etwa 4 Stunden hatte ich das Paar komplett fertig gehäkelt inklusive Knopf annähen. Die Anleitung ist vom Schriftbild etwas gewöhnungsbedürftig und einige Details die ich wichtig fände zu erklären, sind nicht genauer beschrieben, aber für geübte Häklerinnen dürfte das kein Problem sein. Die Autorin der Anleitung bietet bei Bedarf ihre Hilfe per mail an. Als Garn habe ich Bravo genommen von Schachenmayr und mit Nadel 4mm gehäkelt.
                            
                                Liebe Grüße
                                   Saskia

Kommentare:

  1. Süß sehen Skater-Mäßig aus ;-) ich bin übrigens gerade an Deinem Cheburashka zugange und sobald ich den fertig habe, bekommst Du Bilder. Ich habe mich zwischendurch verzählt und dann sah der kleine Kerl irgendwie komisch aus. ;-) ich habe auch schon zwei gaaaanz kleine Fragen bzw. Stichpunkte notiert, die sende ich Dir dann mit den Bildern mit. Er wird total niedlich aussehen, kleiner Tipp: Urlaub ;-) lg, kiki

    AntwortenLöschen
  2. Die sind ja wunderschön! Das bringt mich direkt auf eine Idee, denn ich habe von meiner Babydecke noch Wolle übrig..... Danke für die Anregung! LG, Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Very lovely shoes. I really love the color. Someday I will buy 1 for my baby..:)

    AntwortenLöschen
  4. suess, suche dringend eine ANleitung zum Häkel solcher oder ähnlicher Schühchen kostenlos. Hast Du eine Idee, wo ich sowas runter laden kann? Muss auch nicht so kompliziert sein, da ich Anfänger bin, nicht das ich nicht häkeln kann, sondern habe noch nie nach Anleitung gehäkelt. Danke.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei Ravelry oder Drops Design könntest du kostenlose Häkelanleitungen für Babyschühchen finden.
      Liebe Grüße
      Saskia

      Löschen