Donnerstag, 4. Oktober 2012

Keltisches Muster im Glauberg KAL

Hurra, meine Socken vom Glauberg Mystery KAL sind fertig. Das Muster ist wunderschön. Allerdings muss man sich besonders bei den ersten Reihen auf die Strickschrift konzentrieren. In dieser Anleitung enthalten ist eine Ferse, die ich in dieser Form noch nicht gestrickt habe. Die Ferse ist vergleichbar mit einer Dachgaube an einem Haus. Durch Maschenzunahmen an der hinteren Mitte entsteht die “Fersenwand”.

 

 

 

 

 

Anschließend wird ein Käppchen gestrickt, welches vergleichbar ist mit der Herzchenferse. Danach wird die eigentliche Maschenzahl wieder erreicht, dadurch braucht es weder Maschenzunahmen noch Zwickelabnahmen. Von der Seite sieht die Ferse der Bumerangferse sehr ähnlich. Die Anleitung ist gut beschrieben und bei Monika zu kaufen.

Liebe Grüße

Saskia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen