Sonntag, 11. Dezember 2011

Variation 4 der gehäkelten Christbaumkugeln

Ich bin so begeistert von den Christbaumkugeln der Pfiffigsten, dass ich einfach nicht aufhören kann sie zu häkeln. Hier seht ihr eine kleinere Variante der Kugel. Natürlich kann man auch einfach eine dünnere Nadel zum Häkeln nehmen, aber da ich sehr fest häkel kam das für mich nicht in frage.

Variante 4
Ich habe die Kugel ohne die Reihen 13. - 15. und 23. - 25. gehäkelt. Die Reihen 16. - 22. habe ich auf fünf Reihen reduziert. Alles andere wird wie in der Anleitung beschrieben gehäkelt.
Die Aufhängung habe ich ebenfalls angepasst. Die Basis besteht aus den Reihen 1 - 4. In der 5. Reihe habe ich dann feste Maschen gehäkelt und die Reihen 8. - 12. wie in der Anleitung beschrieben. Die Haube ist ohne die 6. Reihe gehäkelt und in der 7. Reihe mit einer Luftmasche weniger.

Ich hoffe ihr könnt meine Variante nachvollziehen, wenn nicht helfe ich gerne.




Liebe Grüße
Saskia

1 Kommentar: