Donnerstag, 29. Dezember 2011

Gehäkeltes Haarband in Blumenoptik

Über die Weihnachtsfeiertag wollten meine Zwillinge ihre Haare offen tragen. Da dann jedoch die langen Ponyhaar dauernd im Essen hängen, griff ich zum nächsten Haarband. Nur leider mussten wir feststellen, dass die Einheitsgröße für die Köpfe meiner beiden fünfjährigen Mädchen noch viel zu groß ist. Also griff ich zur Häkelnadel und bunter Wolle und heraus kam...



Ich habe mit Häkelnadel 3,5 einen magic ring mit 12 Maschen angeschlagen und nach der Häkelschrift von Schachenmayr Motiv 1 gehäkelt. Das Haarband besteht aus 6 Blumen, die ich wie in der Anleitung beschrieben aneinander gehäkelt habe. Am Ende habe ich zwischen zwei Blütenblätter 7 feste Maschen gehäkelt, insgesamt drei Reihen, um eine gerade Abschlusskante zu erhalten. Hieran habe ich ein passend breites Gummiband angenäht und dieses auf der anderen Seite wiederholt. Fertig ist das passende Haarband.  

Liebe Grüße und einen guten Rutsch ins Jahr 2012

Saskia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen