Samstag, 27. Oktober 2012

Svea Handschuhe–und keinen Tag zu früh

Um diesen Winter nicht erneut kalte Hände zu bekommen, habe ich passend zu meiner my selfmade boshi und der Winterjacke ein Paar Handschuhe gestrickt. Sie sind gestern fertig geworden. Wie man sieht keinen Tag zu früh. Es schneit, und scheint auch heute nicht mehr aufhören zu wollen. Die Handschuhe sind aus handgefärbter Sockenwolle der WollWunderWelt in der Färbung Milchschokolade gestrickt. Laut meiner Küchenwaage habe ich nur 49 g. dafür gebraucht. Das Muster heißt Svea und stammt aus dem Buch Handschuhmuster nach Entwürfen von Regina Satta. Die Handschuhe sind in der kleinsten Damengröße mit 60 Maschen gestrickt. Endlich habe ich Handschuhe die trotz längerer Fingernägel gut passen und perfekt sitzen. Na dann frohes Schneeschaufeln.

Liebe Grüße

Saskia

1 Kommentar: