Freitag, 2. Mai 2014

Muffin mit Mut-Mach-Perlen

Der erste Schultag nach den Ferien oder einem langen Wochenende ist oft schwierig da wir diese Zeit sehr genießen. Die Kinder werden häufig von ihren Gefühlen übermannt und weinen. Als ich vergangenes Wochenende die Mini Muffins aus dem Sonderheft Fantastische Häkel-Ideen Amigurumi Vol. 2 häkelte, fragten meine Kinder mich wofür ich sie anfertigen würde. Ich antwortete, dass es sich dabei um kleine Geschenkchen für meine Arbeitskollegen handle, die bei unserer oft schwierigen Arbeit etwas Mut und ein kleines Lächeln gebrauchen könnten. Nach einem kurzen Nachdenken meinte Emily, in Bezug auf den nahenden ersten Schultag, sie könne auch Mut gebrauchen. Sie wünschte sich einen Muffin, den wir an dem Reißverschlusszipper ihrer Jacke befestigten und Emily sagte, “immer wenn ich etwas Mut brauche umfasse ich den Muffin und dann kommt der Mut aus einer Perle direkt zu mir.” Nachdem sie die Perlen gezählt hatte fand sie das elf Mut-Mach-Perlen wohl reichen würden. Der erste Schultag war recht entspannt, die Kinder kamen strahlend aus der Schule und dank der Muffins gab es bei der Verabschiedung am Morgen keine Tränen. Allerdings gibt es nun eine recht ansehnliche Liste von Schulfreundinnen die auch gerne einen Muffin mit Mut-Mach-Perlen haben möchten ;0).
Liebe Grüße
Saskia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen