Samstag, 7. März 2015

Rapunzel, Rapunzel lass dein Haar herunter

Zum Geburtstag bekam ich eine Haspel und einen Wollwickler geschenkt, was mir die Arbeit enorm erleichterte, denn es ging so einfach, dass meine Tochter mir ein Knäul wickelte. Da wir nicht so genau wussten wie es geht und keine Spule griffbereit war haben wir die Wolle auf eine Toilettenpapierrolle gewickelt. Hinterher habe ich das Knäul etwas zusammengedrückt und die Rolle in der Mitte geknautscht. So fand die Banderole der Wolle in der Mitte des Knäuls einen sicheren Aufbewahrungsort und ich hatte einen sicheren Stand zum Abstricken.  Außerdem verfügt nun der Wollrest auch noch über die Banderole, die sonst immer abhanden kommt. Gestrickt habe ich mit handgefärbter Wolle von Tausendschön in der Färbung Aster, die schön wilderte. Das Muster ist aus dem lilanen Heft von Satta Design und heißt Rapunzel.

Liebe Grüße

Saskia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen