Mittwoch, 18. April 2012

Socken swingen – der Anfang

Vor ein paar Wochen bin ich beim Stöbern im Buchladen auf das Buch Swing-Socken von H. Liegmann gestoßen. Die Socken sehen einfach nur umwerfend aus und da dachte ich mir, probieren geht über studieren.

Nun bin ich angefangen meine ersten und hoffentlich nicht letzten, Socken zu swingen. Beim Lesen der Technik des Swingen habe ich erst mal nur Bahnhof verstanden, da für diese Stricktechnik eigene Fachbegriffe eingeführt wurden. Jetzt bin ich angefangen und stricke die Socken aus dem Grundlehrgang nach und konnte feststellen, dass die Ferse mit Sohle und Spitze nicht schwieriger ist als Socken stricken im Allgemeinen. Sieht fast aus wie ein Ballerina Schuh. Ich habe mich für den Oster Sonderling Blau Türkises Osterei von WollWunderWelt in Kombination mit der Blauen Lagune von Tausendschön entschieden und bin ganz zufrieden mit meiner Entscheidung. Mal sehen wie es weiter geht.

Liebe Grüße

Saskia

1 Kommentar:

  1. Na dann einfach mutig Schritt für Schritt weiter...das wird bestimmt toll. Lg Silvia

    AntwortenLöschen